Vereinsgeschichte: 90er Jahre


1990 Die Sportschützen llmetal veranstalteten in Markeidendorf ein Königsschießen. Um derartige Schießsportveranstaltungen zukünftig auch im eigenen Ort abhalten zu können, planten die Schützen den Bau eines eigenen Schießstandes an der Turnhalle. Aus Kostengründen ließ sich dieses Vorhaben leider nicht verwirklichen. Norbert Schmidtchen übernahm den 1. Vorsitz der SV IImetaI.
1993 Die Sportschützen llmetal blickten auf fünf erfolgreiche Wettkampfjahre zurück.
1994 Der Verein zählte 509 Mitglieder und die Tischtennisabteilung erhielt eine Ballwurfmaschine.

1995 Das Vereinsheim in Hullersen wurde um einen überdachten Unterstand erweitert.
1996 Der Trainingsplatz neben dem Hullerser Sportplatz wurde eingeweiht.
1997 Die SV llmetal bestand seit nunmehr 40 Jahren. Unter dem Motto "Sport, Spiel, Tanz" beging der Verein auch dieses Ereignis gebührend. Im Mai wurden die ersten zukünftigen "Weihnachtsbäume" gepflanzt.
1998 Großes Maibaumfest der SV llmetal. Anlässlich des Himmelfahrtstages fand eine Wanderung statt. Die Sportschützen Ilmetal begingen ihr 10-jähriges Bestehen.
1999 Auf Grund der großen Nachfrage gründete sich innerhalb der SV llmetal eine Abteilung "lnlineskating". Die Junioren der Sportschützen llmetal wurden Kreismeister. Am 17. Juli wurde der
Verein wieder um eine Abteilung reicher. Es gründeten sich unter dem Dach der SV llmetal die Bogenschützen unter der Leitung von Andreas Sölter.