Jahreshauptversammlung 2020


Jahreshauptversammlung der Sportvereinigung Ilmetal e.V.

 

Zur Jahreshauptversammlung der Sportvereinigung Ilmetal von 1957 e. V. konnte der

1. Vorsitzende, Heiko Haase, neben etwa 80 stimmberechtigten Vereinsmitgliedern, auch die Ortsbürgermeisterin aus Hullersen, Frau Eunice Schenitzki, und den Ortsbürgermeister aus Holtensen, Herrn Thomas Kahle, begrüßen.

 

In seinem ersten Jahresbericht als 1. Vorsitzender ging Haase auf die Vorstandsarbeit und die Aktivitäten der einzelnen Sparten ein. Besondere Erwähnung fanden dabei auch die Veranstaltungen „Rund ums Ilmetal“ mit Radfahren und Nordic Walking, dass schon traditionelle Kickerturnier in der Holtenser Turnhalle, sowie das zum dritten Mal durchgeführte Kleinfeldfußballtunier. Alle Veranstaltungen fanden auch im vergangenen Jahr großen Zuspruch. Zum Schluss seines Berichts bedankte sich der 1. Vorsitzende bei den Vorstandskolleginnen und Kollegen für die hervorragende Zusammenarbeit. Haase: „Meinen Dank, möchte ich auch Eva Messerschmidt aussprechen, die seit mehr als 20 Jahren, ausgestattet mit einen Prüferausweis zur Abnahmeberechtigung des Deutschen Sportabzeichens, im Einbecker Stadion Sportabzeichen abnimmt. Ihr Name steht dann immer in Verbindung mit der SV Ilmetal. Sie selbst hat bereits 35 Mal hintereinander das Sportabzeichen abgelegt. Der Vorstand möchte ihr dafür recht herzlich Danken und dazu einen Blumenstrauß übereichen.“

 

Der Geschäftsführer und Sozialwart Werner Meiritz gab in seinem anschließenden Bericht bekannt, dass zum Anfang des neuen Jahres 431 Mitglieder an den Landessportbund gemeldet werden konnten. Auch die Spartenleiter und der Kassenwart konnten durchweg positives über die vergangene Saison berichten.

 

Nach den anschließenden Neuwahlen der Spartenleiter setzt sich der erweiterte Vorstand des SV-Ilmetal wie folgt zusammen: Fußballfachwarte Janick Will und Fabian Golze, Olaf Schwarzer für den Jugendfußball, Thomas Kahle Tischtennis, Michael Wicht Jugendtischtennis, Helmut Specht für das Herrenturnen, Gerda Schaper Frauenturnen, Bärbel Schmidt Kinderturnen. Für die Sportschützen tragen Ingo Feldmann als Spartenleiter und Rainer Schrader als Schießsportleiter die Verantwortung.

 

Bei den Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaft konnten danach fünf Mitglieder für 25 Jahre, sechs für 40 Jahre, neun für 50 Jahre und ein Mitglied für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden.